Kontakt

Haus Assen
Assenweg 1
59510 Lippetal

Haben Sie Fragen?
+49 2527 919990

Schreiben Sie uns
info(a)haus-assen.de

Haben Sie Fragen? +49 2527 91999 0

Nachprimiz von P. Stephan Waxenberger SJM

 

P. Stephan Waxenberger SJM wurde am 07. Mai dieses Jahres in der Annabaslika in Altötting durch Seine Exzellenz Erzbischof Georg Gänswein zum Priester geweiht.

Gebürtig aus Landersdorf bei Dorfen in Oberbayern trat der heute 28jährige nach dem Abitur und nach einem Semester Studium zum Bauingenieur in unsere Ordensgemeinschaft ein. Im Mutterhaus der SJM in Blindenmarkt absolvierte er sein Noviziat und den ersten Teil seines Philosophie- und Theologiestudiums, das er an der Hochschule in Heiligenkreuz abschloss. Schon während dieser Zeit war er in der Jugendarbeit tätig, engagierte sich als Gruppenführer in der Katholischen Pfadfinderschaft Europas und blieb auf diese Weise auch während seiner Ausbildung in regem Kontakt mit der Jugend. Im letzten Jahr sammelte er als Diakon in der Pfarre St. Anna in Blindenmarkt erste seelsorgliche Erfahrungen. Hier wird auch nach seiner Priesterweihe sein erstes Arbeitsfeld als Pater und Kaplan sein.

Während seines Studiums verbrachte P. Stephan mehrere Monate auch in Haus Assen und unterstützte durch seine handwerkliche Fähigkeiten den Aufbau des geistlichen Zentrums.

Wir freuen uns sehr, dass P. Stephan den weiten Weg aus Niederöstereich auf sich nimmt um mit uns Nachprimiz zu feiern und möchten Sie ganz herzlich dazu einladen!

10.00 Uhr   Feierliche Nachprimiz

anschließend besteht für alle die Möglichkeit, auf unserem Schlossgelände zu picknicken.

14.30 Uhr   Dankandacht mit Einzelprimizsegen

Zurück

Copyright 2024 Diener Jesu und Mariens. All Rights Reserved.