Kontakt

Haus Assen
Assenweg 1
59510 Lippetal

Haben Sie Fragen?
+49 2527 919990

Schreiben Sie uns
info(a)haus-assen.de

Haben Sie Fragen? +49 2527 91999 0

FAMILIENWOCHENENDE

Sommer 2022

Im Laufe des Freitagabends entstand rund um den Hockeyplatz eine kleine Zeltstadt, zum Familienwochenende waren viele kleine und große Gäste der Einladung gefolgt und nahmen Haus Assen wieder ganz in Beschlag. Die erste Nacht im Zelt ist immer aufregend, entsprechend lange dauerte es, bis die Stille sich in allen Zelten ausbreitete. Am Morgen wurde nach der heiligen Messe am Freialtar das Treffen offiziell eröffnet und besonders alle willkommen geheißen, die zum ersten Mal zum Familienwochenende gekommen waren. Ein buntes Programm begann: verschiedenste Workshops für alle Kinder und Jugendlichen, während die Erwachsenen zu einem ersten Vortrag P. Martin in den Salon folgten. Nach dem Mittagessen bekamen auch die jüngeren Teilnehmer einen geistlichen Impuls. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es anschließend zu einem Orientierungslauf, der kreuz und quer über das ganze Gelände führte. Beschaulich und still ging es weiter, Jung und Alt trafen sich vor dem ausgesetzten Allerheiligsten in der Schlosskapelle zum gemeinsamen Rosenkranzgebet. Auf der Schlosswiese war inzwischen alles für ein leckeres Abendessen vorbereitet, Würste frisch vom Grill und für die Erwachsenen ein kühles Bier... Ums Feuer versammelt sangen und spielten wir noch lange; während es im Rund immer dunkler wurde.

Immer großmütige Entschlüsse fassen, denn davon hängt alles ab. Teresa v. Avila

Nach der Sonntagsmesse und anschließendem Frühstück waren Jung und Alt beim Großen Spiel gefordert. Zwischendurch gab es immer wieder viel Zeit um einfach gemütlich zusammen zu sitzen, neue Familien kennen zu lernen, über Gott und die Welt zu reden oder einfach die spätsommerliche Sonne zu genießen. Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch der neuasphaltierte Hockeyplatz gebührend eingeweiht.

So ging die Zeit wie immer wie im Flug vorüber, später Nachmittag war es geworden, bis der letzte Familienwochenende-Teilnehmer sich von Assen losreisen konnte - bis zum nächsten Mal...

Zurück

Copyright 2022 Diener Jesu und Mariens. All Rights Reserved.