Kontakt

Haus Assen
Assenweg 1
59510 Lippetal

Haben Sie Fragen?
+49 2527 919990

Schreiben Sie uns
info(a)haus-assen.de

Haben Sie Fragen? +49 2527 91999 0

Diakonenweihe

 

Eine Woche nach dem Assenfest folgte für uns das nächste erfreuliche Ereignis. Fr. Florian Bauer, der seit Ostern zur Schar der Mitbrüder in Haus Assen zählt, wurde zusammen mit Fr. Stephan Waxenberger von Bischof Alois Schwarz in der Pfarrkirche in Blindenmarkt in Niederösterreich zum Diakon geweiht. Da die coronabedingten Auflagen in Österreich schon weiter zurückgefahren sind als in Deutschland war die Weihe und die damit verbundene Feier möglich geworden.

Wir freuen uns sehr über die Weihe unseres Mitbruders und wünschen ihm Gottes Segen für sein Wirken. Darüber werden wir uns in Kürze auch freuen dürfen: zu den Aufgabenbereichen, in denen uns Diakon Florian unterstützen wird, zählt ab sofort auch die Liturgie und die Predigt!

Zurück

Copyright 2022 Diener Jesu und Mariens. All Rights Reserved.